Start
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Simone Hamann   
Montag, 06. September 2010 um 15:22 Uhr

Eindrücke vom 18. Deisterwaldlauf                                                                

Am 5.9.2010 wurde der diesjährige Deisterwaldlauf durchgeführt. Bei kühlen 14 Grad, aber trockenem Wetter fanden wieder Sportler aus der Umgebung den Weg zum Parkplatz Sophienhöhe in Springe, wo die Läufe gestartet wurden.

Zuerst gingen die Läufer über die 9,9 und 3,3 km auf die Stecke. Bei der Strecke handelt es sich um einen Rundkurs mitten durch den Deister, vorbei an der Deisterhütte. Auf der langen Distanz siegte Carsten Sandin in 37,19 Minuten LAV Springe 97. vor Thomas Hamann 40,07 Minuten und  Ulli Rokahr 44,51 Minuten beide Ski-Club Springe. Als Frau nahm nur Barbara Holenburg von der Völksener Laufmasche die 10 km Strecke in Angriff und erreichte lächelnd das Ziel in 54,24 Minuten.

Bei der 3,3 km Strecke erreichte Tim Holenburg Völksener Laufmasche in 14,28 den ersten Platz, knapp dahinter auf Patz zwei folgte Peter Hamann Ski-Club Springe in 14,29 Minuten. Platz drei ging an Paul Hamann Ski-Club Springe.

Beim Kinderlauf über 2,2 km gingen 12 Sportler vom LAV Springe 97 an den Start und wurden für ihre Mühe mit einer kleinen Überraschung belohnt und erhielten wie die Großen eine Urkunde.

Alle Ergebnisse auf einen Blick.

Erfreulich ist, dass in diesem Jahr auch Sportler aus anderen Vereinen, wie Uwe Cipra vom LT SC Bad Münder sowie Hans-Jürgen Tilinski und Michael Ertel von der LLG Springe und Familie Holenburg von der Völksener Laufmasche an unserem Lauf teilnahmen.

Im Anschluss an die Rennen wurde in geselliger Runde eine oder mehr Bratwürste verzehrt und über die Erlebnisse bei den Rennen gesprochen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Organisatoren und Helfer für das gute Gelingen. Ich hoffe, dass wir uns alle zur nächsten Auflage des Deisterwaldlaufes, Anfang September 2011, wieder sehen!

Simone Hamann
Ski-Club Springe e.V.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 21. Februar 2012 um 18:15 Uhr
 
Copyright © 2017 Ski-Club Springe e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.