Start Skigebiet
Freitag, 12. Juni 2009 um 00:13 Uhr

Das Skigebiet Springe

Das Skigebiet Springe ist das nördlichste von Deutschland, welches in den letzten 50 Jahren schrittweise vom Ski-Club Springe e.V. ehrenamtlich ausgebaut wurde. Sie können auf drei Skipisten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad dem alpinen Sport nachgehen.

Die Loipen sind auf dem Deisterkamm nördlich von Springe Richtung Köllnischfeld und haben eine Länge von 2, 4 und 6 km.

Skigebiet Springe

Die drei alpinen Skipisten liegen am nordwestlichen Rand von Springe.
1. Steinbruch -  Fortgeschrittene
2. Waldpiste - Fortgeschrittene
3. Wiese - Anfänger

Die Stadt Springe und der Ski-Club Springe e.V. haben zur Wintersaison einen Wintersprort Flyer erstellt. In dem Flyer sind alle relevanten Information zum Wintersportgebiet Springe auf zwei Seiten zusammengefasst.

Das Video zeigt unsere Skipiste Wiese und vermittelt einen ersten Eindruck von den Skimöglichkeiten in Springe.

Hier ein kleines Feedback von einem Besucher:
"Hallo, wollte nur mal ganz kurz ein großes Lob aussprechen. War am Samstag bei Euch beim Skifahren. Hat mit viel Spaß gemacht. Respekt für den Einsatz.
Gruß J. G."

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 17. Januar 2016 um 08:39 Uhr
 
Copyright © 2017 Ski-Club Springe e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.